Occultum Visita Interiora Terrae Rectificando Invenies Occultum Lapidem (Veram Medicinam)

Occultum

verbergen, verheimlichen

Verwende den okulte Schlüssel. Wende die nicht offen liegenden geistigen Prinzipien an. Konntrollier die Funktionen deines Erkannten. Werde Meister deiner Selbst.

Mercury / Distillation = herabtropfen (thermisches Trennverfahren)

"Betrachte, was im Inneren der Erde liegt: indem du es läuterst, wirst du einen zuvor verborgenen Stein erhalten, (das wahre Heilmittel)."

"Unter und hinter dem Universum von Zeit, Raum und Wechsel kann man die substantielle Wirklichkeit, die fundamentale Wahrheit finden."

Universelle Initiatorische Tradition

Der Maurerische Weg zur Transzendenz

Weg zur Einweihung

VITRIOL RITUS

Was ist ein RITUS?

Ein RITUS ist die Antwort auf einen MYTHOS.

Im religiösen Mythos wird das Dasein der Menschen mit der Welt der Götter oder Geister verknüpft. Ein Ritus (Lehnwort aus dem Lateinischen; Plural: die Riten) ist eine in den wesentlichen Grundzügen vorgegebene Ordnung für die Durchführung zumeist zeremonieller, speziell religiöser und insbesondere liturgischer Handlungen. In traditionellen schamanistischen Gesellschaften gibt es spezifische Traditionen, Überlieferungen, Rituale und Gebräuche, die ein stabiles, dauerhaftes Set und Setting schaffen, durch die sychodelische Erfahrungen interpretiert und kontrolliert werden. Der VITRIOL RITUS schafft dieses Set und Setting.

Nicht glauben - wissen!

Der Vorhang wird nur für ein kurze Zeit gelichtet dafür aber aprupt. Der Grad der Überwältigung kann zu groß sein. Hier sei nochmals eine Wahrung ausgesprochen! "Subjektiv" wird die Raumzeit durchbrochen und findet sich in einer anderen Universum. Nichts kann diese Offenbahrung beschreiben. Die Erfahrung endet nach 10 - 15 min und alles ist wieder so wie zuvor. Im Hyperraum wird die Zeit jedoch anders wahrgenommen. Die Integration (Nacharbeit) des Erlebten ist ein wesentlicht Teil der Einweihung.

Von Einem

Es ist beruhigend zu wissen, dass dieser Vorgang, aufgrund dessen wir zunächst einmal in Körpern inkarniert wurden, auch in unserem täglichen Leben abläuft, und dass er sehr leicht umgekehrt werden kann, und zwar jetzt. Es ist eine hübsche Wahrheit, dass der Weg, der dich von deiner Pein auf der physischen Ebene befreien wird, dich auch zu der höchsten geistigen Verwirklichung führen wird. Und es ist ein einfacher Weg: Kein Widerstand. Du kannst alle diese Erfahrungen und noch mehr machen, wenn du meditierst oder Psychedelika nimmst. Du wirst dich dann vielleicht nicht an dieses Buch erinnern, aber du wirst fähig sein, zwei Wörter im Gedächtnis zu behalten:

Kein Widerstand.

Wenn überhaupt irgendetwas, so treffen diese zwei Wörter auf jenen Ebenen noch mit viel größerer Wichtigkeit zu, als auf dieser. Erinnere dich ihrer vor allem, wenn du stirbst.

Von Jochen Kirchhoff

Demeter - griechische Mythologie und der Mysterienkult um die zentrale Pflanzen- und Erdmutter (Gaia). Die tiefenökologische und geomantische Bedeutung des antiken Demeterkultes.

Audiomitschnitte aus der Vorlesungsreihe "Der Mensch, das Licht und die Pflanzen. Naturphilosophie und tiefenökologische Perspektiven" | Dozent: Jochen Kirchhoff | Humboldt-Universität zu Berlin | Sozialökologie als Studium Generale | Vorlesungsreihe im Sommersemester 2002

Jochen Kirchhoff | Pflanzen

Mike Crowley belegte in seinem gut dokumentierten Buch Secret Drugs of Buddhism: Psychodelia Sakraments and the Origins of the Vajrayana, das bewusstseinserweiternde Substanzen eine wichtig Rolle im tibetischen Buddhismus spielen. Ausgehen von heiligen Schriften, Ikonographie, Botanik und und Pharmakologie sammelte Crowley beeindruckende Beweise dafür, dass psychedelische Substanzen von Sofa bis Amrita die Entwicklung der indischen Religionen nachhaltig beeinflussten (Crowley 2010). Er schlug vor, dass Cintamani, der wunscherfüllende Edelstein, ein Pilz der Gattung Psilocybe gewesen sein könnte, und dass Bäume, die mit der Göttin Tara in Verbindung gebracht wurden, wie die Akazie, zur Herstellung von DMT-haltigen Getränken verwendet worden sein könnten, ähnlich wie Ayahuasca („Indohuasca“)

Von Alexander & Ann Shulgin

Wenn die Menschheit noch länger auf der Erde leben möchte, wird sie ihre besten Köpfe und anständigsten Seelen dazu zwingen müssen, ihre Zeit und Energie dem besseren und tieferen Verständnis der menschlichen Psyche und ihrer dunklen Seite zu widmen und dazu werden sie jedes mögliche Mittel nutzen, inklusive psychedelischer Drogen und Pflanzen. Anderenfalls könnte unseren Zivilisationen und der gesamten Spezies in der Tat nur noch sehr begrenzte Zeit bleiben, im Angesicht der Nuklearmächte, der bakteriellen Mutationen, den ökologischen Verwüstungen und der wachsenden Wut hungernder, unterdrückter Menschen auf der ganzen Welt.

Die einfachsten Tryptamine, DMT und 5-MeO-DMT sind weit verbreitet. Es gibt unzählige Pflanzen, die sich dafür eignen. Extrakte der Blätter von Psychotria, ein ursprünglich im Amazonasgebiet heimischer Strauch, der inzwischen überall auf der Welt zu finden ist, eignen sich gut dafür und erfreuen sich großer Beliebtheit. Akazien aus Australien (der Wattle-Baum) oder China, die Schnupftabake aus Anadenanthera, die Wurzeln von Mimosa hostilis oder Gräser im Mittleren Westen, die verschiedenen Harze der Rinde von Virola (auch im Amazonasgebiet heimisch), oder sogar aus den Giftdrüsen der Froschspezies Bufo alvarius im Südwesten – in allen sind Tryptamine enthalten, die orale Aktivität zeigen, wenn sie mit einem MAO-Hemmer kombiniert werden.

Damit sind die Tryptaminquellen jedoch nicht erschöpft. So sind mir Pilzextrakte bekannt, einige von der Gattung Psilocybe, manche von der Gattung Amanita, mehrere von der Gattung Inocybe. Ebenso wurden Extrakte der Pflanzenfamilie Solonaceae als geeignet beschrieben, darunter die Gattung Datura, die Tollkirsche, Schwarzes Bilsenkraut, Alraunen oder Extrakte von Brugmansia, die südamerikanischen Verwandten von Datura. In diesen Fällen sind die aktiven Verbindungen Atropin und Scopolamin. Obwohl viele dieser Amine allein genommen bereits aktiv sind, wurden sie nichtsdestotrotz als zweite Komponente für die Zubereitung von Ayahuasca erforscht.

Von Hans Ulrich Gresch

Pflanzen, die Scopolamin bzw. verwandte Substanzen erhalten, werden seit Menschengedenken zur Erzeugung von Trancezuständen und zur Kontrolle des Bewusstseins eingesetzt.

Noch besser geeignet zur Einleitung und Vertiefung der Hypnose ist jedoch ein Alkaloid von Nachtschattengewächsen, nämlich Scopolamin. Diese Substanz ist in der Natur weit verbreitet. In besonders hohen Konzentrationen kommt es in der Schwarzen Tollkirsche (Belladonna), im Gemeinen Stechapfel (Datura stramonium). Im Bilsenkraut (Hyosciamus niger) und in der Alraune (Mandragora officinarum) vor. Obwohl es dafür keine Beweise gibt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass scopolamin-haltige Pflanzen auch von Hasan ibn al-Sabbah und seinen Nachfolgern im Amte des Großmeisters der Assassinen verwendet wurde, um die Selbstmord- Terroristen dieses mörderischen Kults mental zu versklaven. Scopolamin besitzt zugleich halluzinogene, bewusstseinstrübende und lähmende Wirkungen. Vor allem wegen der letztgenannten Eigenschaft wurde es noch bis in die achtziger Jahre in der ehemaligen DDR als „chemische Zwangsjacke“ für erregte Psychotiker eingesetzt.

Von Alexander & Ann Shulgin

MAO-Hemmer - An die Stelle von B. caapi tritt, jedenfalls in den USA, fast ausschließlich die Pflanze Peganum harmala, auch wenn es etliche andere β-Carbolinquellen gibt (z.B. die am Menschen erprobten Samen von Tribulis terristris). P. harmala ist reich an Harmin und Harmalin und aus den verschiedensten Quellen zu beziehen. Sollte der lokale indische oder arabische Laden nichts mit P. harmala anfangen können, kann man es mit Esfand versuchen. Man wundert sich darüber, dass dieses Räucherwerk in Paketen zu 500 g oder gar zu 2500 g verkauft wird. Da diese Samen die meisten Alkaloide enthalten, die auch in B. caapi enthalten sind, scheint diese Pflanze der ideale Ersatz zu sein.

Trypt-amin \ tp-ta-mi:n \ [Tryptophan von tryptic, von trypsin, von Griechisch tryein, mürbe machen (im Sinne des proteolytischen Enzyms aus der Bauchspeicheldrüse) + Amin von Niederländisch ammonia] 1: Eine natürliche Verbindung, die in Flora und Fauna zu finden ist. Man findet es als körpereigene Verbindung im menschlichen Gehirn. 2: Überbegriff für alle Verbindungen, die das Tryptamingerüst beinhalten.

Ich habe mich für die Pflanzen und ihre Bestandteile entschieden und jetzt geht es zunächst um Anadenanthera peregrina. Diese Pflanze ist bezüglich Tryptamine die Büchse der Pandora. Man findet diese überall in der Pflanze. Bufotenin wurde als erstes Alkaloid aus den Samen isoliert (vor über 40 Jahren). Kurz danach wurde eine ganze Reihe anderer Alkaloide entdeckt. Nicht nur in den Samen, auch in den Blättern, der Rinde, den Wurzeln – überall war DMT, NMT, Tryptamin, Bufotenin sowie 5-MeO-DMT und 5-MeO-NMT enthalten. Es finden sich sogar einige β-Carboline darin. In mehreren Publikationen wurden diese Analysen diskutiert, in manchen finden sich Mengenangaben der Alkaloide.

Folge den Akronym VITRIOL im Menü